Neues zum Familiennachzug

Neues zum Familiennachzug

Informationen zum Familiennachzug
الحماية المؤقتة ـ ما العمل؟

Infos sind zu finden beim „Bundesfachverband Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge“ (B-umF)
http://www.b-umf.de/

Für den Familiennachzug zu syrischen Flüchtlingen gab es in den vergangenen Wochen einige Neuerungen, insbesondere bzgl. der Terminbuchung in der Türkei. Das Auswärtige Amt hat zudem ein Infoblatt „Häufig gestellte Fragen zum Visumverfahren beim Familiennachzug zum Schutzberechtigten“ (Stand Juni 2016) herausgegeben. Für Personen, die im Asylverfahren den Subsidiären Schutzstatus erhalten haben, hat ein Osnabrücker Anwalt einen Leitfaden auf Deutsch und Arabisch erstellt, der Rechte und Klagemöglichkeiten erläutert.

Zum Überblick der Neuerungen http://www.b-umf.de/i…/Informationen_Familiennachzug_BBZ.pdf

Zum Infoblatt vom AA http://www.b-umf.de/i…/aa_fragen_und_antworten_fnz__2016.pdf

Zum Leitfaden für Subsidiär Schutzberechtigte /// الحماية المؤقتة ـ ما العمل؟ http://www.b-umf.de/…/leitfaden_subsidiar_schutzberechtigte…